Der SV Waldhof Mannheim wurde erneut zu einer Geldstrafe verurteilt

Waldhof Mannheim Geldstrafe

Vom DFB wurde der SV Waldhof Mannheim erneut zu einer Geldstrafe verurteilt. Es ist bereits die zweite Geldstrafe innerhalb einer Woche. Dem Urteil wurde bereits vom SV Waldhof Mannheim zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. 

Diesmal wurde das Abbrennen von mehreren Rauchtöpfen gegen den 1.FC Kaiserslautern geahndet. Außerdem wurde in der 7. Spielminute ein Banner gezeigt, welches nach DFB-Statuten ein unsportliches Verhalten darstellt. Die Strafe beträgt 7.925 Euro.

„Die kürzlich erhaltenen Geldstrafen belasten den SV Waldhof natürlich. Wir hoffen, dass wir zukünftig diese Strafen vermeiden und das Geld sinnvoller investieren können“, so der SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

„Die nun erhaltene Strafe ärgert uns natürlich. Ich möchte deshalb an mein Angebot zur Spende an die Jugendabteilung des Vereins erneuern. Dort ist das Geld sicherlich sinnvoller investiert als in Verbandsstrafen“, so der SVW-Präsident Bernd Beetz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein