Knallharte Wochen für den F.C. Hansa Rostock

In den vergangenen Wochen wurde der F.C. Hansa Rostock mehrmals zur Kasse gebeten. Fast 60.000 Euro musste der Verein für unsportliches Verhalten seiner Fans auf den Tisch legen.

Es sind knallharte Wochen für die Rostocker. Es ist bereits das achte Vergehen in dieser Saison, welches mit einer Geldstrafe geahndet wurde. In der Strafentabelle belegen die “Kogge” Platz 1 (76.125 Geldstrafe). Auch beim letzten Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen kam es wieder zu einer Pyroshow, worauf das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden musste.

Rostocks Vorstandschef Robert Marien ärgert das Verhalten seiner Fans und sagt gegenüber der Bild: “Das Thema wurde gerade auf der Mitgliederversammlung besprochen. Umso enttäuschender ist die Aktion gegen Uerdingen. Gerade die Böller sind ein No-Go“. Weiter sagt er: “Die Geldstrafen hätten mittlerweile ein Maß erreicht, das nicht zu akzeptieren ist. Einerseits wird nach Unterstützung für den Nachwuchs gerufen, andererseits Geld verpulvert.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein