Ist der SV Waldhof Mannheim schon reif für die 2. Bundesliga?

Nach dem gestrigen Sieg in Zwickau, könnte es für die “Buwe” kaum besser laufen. Lediglich 2 Punkte trennen die Mannheimer von einem möglichen Relegationsplatz, auf dem sich gerade Eintracht Braunschweig befindet. 

Der SV Waldhof Mannheim ist auswärts nach wie vor ungeschlagen und ist das Maß aller Dinge. Kein Spiel konnte bisher auf fremden Platz verloren werden. Magere zwei Punkte trennen die “Buwe” von einem möglichen Relegationsplatz zur 2. Bundesliga.

In einem Interview mit den Kollegen von der Bild, äußerte sich der Siegtorschütze Maurice Deville wie folgt: „Wenn das so einfach wäre, würden wir das denke ich direkt machen. Die Hinrunde ist super gelaufen.“

Der Nationalspieler schätzt die Situation aber auch realistisch ein und sagt weiter: “Wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht man, dass es super eng ist. Die Rückrunde geht quasi wieder bei null los.“

In der Rückrunde können die Mannheimer wieder auf Leistungsträger Valmir Sulejmani setzen, der voraussichtlich Ende Januar wieder Fit und einsatzbereit sein wird. Wo der Weg der Mannheimer hinführt bleibt abzuwarten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein