F.C. Hansa Rostock reist mit Personalproblemen nach Köln

Am Freitagabend spielt der F.C. Hansa Rostock im letzten Spiel dieses Jahres gegen die Viktoria aus Köln. Dabei plagen den Trainer Jens Härtel Personalsorgen, die es zu ergänzen gilt. 

Zum Jahresabschluss müssen die “Kogge” auswärts bei Viktoria Köln ran. Dabei gehen die Rostocker mit erheblichen Personalproblemen in die Partie hinein. Definitiv fehlen wird aufgrund der fünften Gelben Karte Verteidiger Nico Neidhart und mindestens fünf weitere verletzte Spieler.

Auch der Einsatz von Mittelfeldmann Nik Omladic, der aufgrund Schulterproblemen bereits am vergangenen Wochenende gegen den Chemnitzer FC gefehlt hatte, als fraglich. Jens Härtel äußert sich zu dieser Personalie wie folgt: “Für ihn wird es wohl noch nicht reichen“. Eine Option hingegen ist der zuletzt gesperrte Maximilian Ahlschwede. Hansa Coach Härtel blickt dennoch zuversichtlich in die Partie gegen die Köllner und sagt weiter: “Die Mannschaft hat die Qualität, dort Punkte mitzunehmen. Es ist eine Chance, unten rauszukommen. Und die wollen wir nutzen.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein