Waldhof Mannheim mit Spende an den WHO und Drittliga-Vereine

Foto: Waldhof Fotos

Der SV Waldhof Mannheim hat die Saison zu Ende gespielt, zumindest virtuell. Dabei sind die eSportler der “Buwe” an der Konsole in die 2. Bundesliga aufgestiegen. „Wir spielen die Saison zu Ende – dann eben online und für Solidarität!“ war das Motto am vergangenen Freitag, wo eine Summe in Höhe von 3.854,20 Euro zusammengekommen ist. 

Von den 3.854,20 Euro spendet der Verein 1.194,73 Euro an die Weltgesundheitsorganisation WHO und weitere 1.194,73 Euro fließen an die 19 anderen Vereine der 3. Liga. Pro Klub sind das in etwa 62,80 Euro. Hierbei geht es jedoch nicht um den Betrag, der gespendet wird, sondern viel mehr soll der Symbolcharakter zählen.

Der SV Waldhof Mannheim hat sich schon lange, aber gerade mit unserer Herzbuwe Kampagne auf die Fahne geschrieben, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben und unseren Teil dazu beizutragen Vereine und Organisationen zu unterstützen“, so der Geschäftsführer Markus Kompp und ergänzt weiter: „Wir haben in der 3.Liga ein unglaubliches Verständnis was Solidarität und Zusammenhalt angeht, daher hat unsere Spende an die anderen Vereine vor allem symbolischen Charakter.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein