Sofern die Politik in der kommenden Woche grünes Licht gibt, könnte die Saison mit Geisterspielen fortgesetzt werden. Die Polizeigewerkschaft lehnt Geisterspiele jedoch ab.
Die Bundesliga macht sich bereits bereit für den Neustart. Nicht alle sind jedoch von dem Konzept überzeugt. Der Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt, sagt gegenüber der „Bild„: „Man kann den Menschen nicht vermitteln, Spielplätze geschlossen zu halten und Fußballstadien zu öffnen.“
Desweiteren befürchtet er vor dem Stadion Ansammlungen von Fans und ergänzt weiter: „Die Polizei kriegt wieder mehr zu tun. Ich kann davon nur abraten.“ In den vergangenen Wochen hat die DFL ein Konzept erarbeitet, dass einen Liga-Neustart möglich machen soll. Gebunden ist dieser jedoch an strengen hygienischen Auflagen. Als Fortsetzung steht derzeit der 9. Mai im Raum.
