DFB hat den Rahmenterminkalender der 3. Liga angepasst; Re-Start am 26 Mai

Am Montag hat der DFB den Rahmenterminkalender für die 3. Liga angepasst. Der Ball soll ab dem 26. Mai wieder rollen, der letzte Spieltag ist demnach für den 30. Juni vorgesehen. Jetzt fehlt nur noch grünes Licht der Politik. 

So Langsam nimmt der Re-Start formen an. Der DFB hat nun den Rahmenterminkalender für die 3. Liga angepasst. Demnach ist der 30. Juni der letzte Spieltag in Liga 3. Sollte die Politik nun grünes Licht geben, so kann der Ball wieder am 26. Mai rollen. Der DFB berichtet derweil von einem “intensiven Austausch” mit der Politik. Elf Spieltag stehen noch aus, welche mit fünf Englischen Wochen in Folge ausgetragen werden sollen, damit der 30. Juni als letzte Spieltag eingehalten werden kann.

Die Relegationsspiele zwischen der 3. Liga und 2. Bundesliga sollen sich nach aktuellen Planungen auf den 7. Juli verschieben. Dieser Termin kann jedoch aufgrund von plötzlichen Mannschaftsquarantänen in Verzug geraten. So ist auch der 4. Juli (Samstag) ein möglicher Termin.

DFB wartet auf grünes Licht der Politik

Mit dieser Entscheidung des DFB-Präsidiums haben wir den Rahmen gesteckt, sollte der Ball in der 3. Liga zeitnah wieder rollen können“, so der DFB-Vizepräsident Peter Frymuth und spricht derweil von einem “weiteren Schritt” und davon, “dass man auf einen Re-Start der 3. Liga “vorbereitet” sei. Der DFB hofft nun darauf, “dass die gesundheitliche Situation und die bevorstehenden Entscheidungen der Politik die baldige Wiederaufnahme des Spielbetriebs auf Grundlage der von DFB und DFL erarbeiteten Hygienekonzepte erlauben

Der Vorsitzende des Ausschusses der 3. Liga, Tom Eilers ergänzt folgendes: “Die 3. Liga arbeitet konzentriert an einer möglichen Fortsetzung der Saison und ihrem Erhalt als Profiliga. Wir würden uns freuen, ab 26. Mai wieder unseren Beruf im Spielbetrieb ausüben zu können.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein