Waldhof Mannheim: Keeper Varvodic verklagt eigenen Verein

Miro Varvodic Waldhof Mannheim
Foto: Waldhof News

Der Ersatztorhüter der Mannheimer Miro Varvodic hat bereits am gestrigen Montag vor dem Arbeitsgericht in Mannheim gegen seine außerordentliche Änderungskündigung wegen Kurzarbeit geklagt. 

Im Fall geht es um etwa 1000 Euro, die Differenz zwischen dem Kurzarbeitergeld von Varvodic und seinem Netto-Gehalt. Alle anderen Spieler hätten die Kurzarbeit ohne Waldhof-Zuschuss akzeptiert, nur Varvodic nicht. Der Anwalt des Spielers Can Yurtseven hält jedoch dagegen und sagt: „Er war bereit, die Änderungskündigung anzunehmen, wenn der Verein ihm wenigstens die Miete von 585 Euro zahlt. Das wurde abgelehnt. Dazu hat man ihm im Gegensatz zu den anderen das März-Gehalt Ende des Monats nicht gezahlt.“

Gerichtstermin vertagt

Das Problem hierbei ist, dass eine außerordentliche Änderungskündigung strenge Auflagen hat. Die Richterin hat einen neuen Termin für den 18. September angesetzt. Der Verein muss bis dahin wohl Finanzen und Dringlichkeit der außerordentlichen Kündigung offenlegen. Der Vertrag des Kroaten läuft ohnehin am 30.06.2020 aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein