1860 München marschiert in Richtung 2. Bundesliga

Der Sieg gegen den MSV Duisburg macht den TSV 1860 München zu einem heißen Anwärter auf den Aufstieg. 15. Spiele am Stück hat man nun schon nicht mehr verloren. Köllner drückt jedoch noch auf die Euphoriebremse. 

Der Dreier gegen den derzeit Tabellenersten der 3. Liga MSV Duisburg war nämlich eine Demonstration von Klasse und Mentalität. Die Löwen dreht binnen einer halben Stünde einen zwei-Tore-Rückstand und entschieden letztlich das Spiel für sich. Der Blick auf die Tabelle zeigt, lediglich zwei Punkte sind es noch auf den ersten Tabellenplatz. In der 3. Liga spielt zur Zeit keiner so konstant wie die Giesinger, die nach wie vor unter Köllner noch keine Pleite hinnehmen mussten.

Die letzte Niederlage war am 26.10.2019, damals gegen den F.C. Hansa Rostock im Ostseestadion (2:1). Nur noch drei pleitenlose Partien am Stück und der Verein stellt sogar den Vereinsrekord von 1978/79 ein (17 Spiele in Folge ohne Niederlage in der 2. Liga Süd). Mit breiter Brust können die Löwen nach Kaiserslautern fahren. Mit einem Sieg setzt man sich weiter oben in der Liga fest.

Köllner stolz auf seine Mannschaft

Der Erfolgscoach Köllner findet lobende Worte für seine Mannschaft und sagt: “Wir haben in den letzten Wochen einen Super-Job gemacht, die Mannschaft hat sich mit sehr schönen Toren für ihren Einsatz belohnt. Nicht nur fürs heutige Spiel, sondern für das, was wir die letzten acht, neun Wochen geleistet.”

Als Aufstiegsfavorit sieht er sein Team jedoch nicht: “Es hat sich nichts geändert, heute ist ja nicht Schluss. Was soll ich mich da übers Tabellenbild freuen? Am Mittwoch geht’s schon wieder weiter. Sich mit dem Thema Aufstieg zu beschäftigen ist für uns völlig deplaziert.” Gut möglich, dass man den Druck von der Mannschaft herausnehmen möchte. Fest steht: Die Löwen gehören zu den Spitzenteams in der 3. Liga und zählen nicht erst seit gestern zu einem heißen Anwärter auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein