Waldhof Mannheim: Max Christiansen droht das Saison-Aus

Max Christiansen Waldhof Mannheim
Foto: Waldhof News

Der SV Waldhof Mannheim muss nach wie vor personelle Rückschläge verkraften. Nun droht das Saison-Aus für den Mittelfeld Chef Max Christiansen. 

Im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga haben die Mannheimer nach wie vor gute Chancen. Laut Chef-Trainer Bernhard Trares ist jedoch eine konzentrierte Defensivleistung notwendig. „Ich glaube, wir brauchen ein zu Null, um daheim zu gewinnen“, so der 54-Jährge auf der Pressekonferenz. Am kommenden Samstag geht es gegen den Mitaufsteiger aus Köln.

Einsatz von Christiansen mehr als fraglich

Die Mannheimer müssen weiter auf wichtige Stammspieler verzichten, so auch auf Max Christiansen. Der Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber hat sich beim Mittelfeldmann bestätigt. Aufgrund des eng getakteten Zeitplans in der 3. Liga ist ein Einsatz in der laufenden Spielzeit fraglich. „Ich nehme an, dass er die nächsten drei Spiele auf jeden Fall weg ist. Es kann sein, dass er gar kein Spiel mehr macht oder nach drei Wochen wieder fit ist, da ist alles möglich“, so Trares. Auch Marcel Seegert wird aufgrund einer Schambeinverletzung erst wieder in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein