Hallescher FC kann noch gewinnen; Waldhof-Auswärtsserie vorbei

Die Favoritenrolle vor der Partie war klar vergeben. Der Hallescher FC konnte dennoch seine Sieglosserie beenden und gegen den SV Waldhof Mannheim mit 3:0 gewinnen. 

Der SV Waldhof Mannheim verliert das erste Auswärtsspiel in dieser Saison. Saisonübergreifend waren die Mannheimer sogar 32 Auswärtsspiele in Folge ungeschlagen. Seinen Gegner hat die Mannschaft von Bernhard Trares im Hallesche FC gefunden. Ausgerechnet gegen den abstiegsbedrohten HFC, der erstmals mit Neutrainer Florian Schnorrenberg in die Partie geht, muss der SV Waldhof Mannheim einen bitteren Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen und fällt auf Platz 3 (50 Punkte) zurück.

Für die Hallenser waren es hingegen drei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg. Bis auf eine strittige Szene in der fünften Spielminute, wo es hätte Elfmeter geben müssen für die Mannheimer, spielten nur die Hallenser. Nicht überraschend fiel auch in der 16. Minute das 1:0. Lindenhahn trifft per Freistoß nach einem Foulspiel zuvor von Ferati. Terrence Boyd, der letzte Woche noch suspendiert wurde, zeigt wie wichtig er für seine Mannschaft ist und erhöht in der 61. Spielminute auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Guttau. Der Mittelfeldspieler wird von Boyd geschickt und legt den Ball von links ins lange Eck (3:0, 78.).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein