Offiziell! Dirk Kunert wird neuer Trainer bei Carl Zeiss Jena

Foto: Waldhof News

Nun ist es amtlich: Dirk Kunert wird neuer Trainer von Carl Zeiss Jena. Wie der Verein am Mittwoch bestätigte, unterschrieb der 52-Jährige einen Vertrag bis 2022.

Sportdirektor Tobias Werner freut sich auf Kunert als neuen Cheftrainer und sagt: “Ich freue mich, dass Dirk Kunert unseren Weg beim Neuaufbau mitgehen und mitgestalten möchte. Dabei zählen wir auf seine Erfahrung im Entdecken und Entwickeln junger Spieler sowie seine umfangreichen Kenntnisse der Regionalliga.”

Kunert stand seit vergangenem September bei Berliner Ak unter Vertrag, verlängerte sogar erst kürzlich seinen Vertrag. Nun macht der 52-Jährige aber von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch. Laut der “Ostthüringer Zeitung” hat der Vereine eine Ablösesumme im niedrigen fünfstelligen Bereich auf den Tisch gelegt. “Es freut mich, dass es uns gelungen ist, Dirk Kunert an uns zu binden und wir diese wichtige Personalie trotz der Vertragssituation beim BAK unter vertretbaren Rahmenbedingungen zu den vertraglich festgeschriebenen Bedingungen realisieren konnten“, so der Geschäftsführer Chris Förster.

Kunert freut sich auf neue Aufgabe

Der 52-Jährige freut sich auf eine “reizvolle” und “herausfordernde” Aufgabe beim FCC: “Mich reizt es, beim Gestalten des Neuaufbaus in der Regionalliga mit anzupacken und etwas zu entwickeln.” Ausschlaggebend für seinen Wechsel zu Jena waren vor allem die Perspektive. “Ich gehe diesen mit Überzeugung und Vorfreude“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein