Der SV Waldhof Mannheim hat beim DFB Beschwerde gegen Schiedsrichter Robert Kempter eingereicht.
„Wir haben Beschwerde beim DFB eingereicht und erwarten am heutigen Tage eine Stellungnahme. Zudem haben wir gefordert, Herrn Kempter nicht mehr bei unseren Spielen einzusetzen. Nicht nur die klaren Fehlentscheidungen, sondern auch die Aussagen und das Auftreten des Schiedsrichters gegenüber unseren Spielern und Funktionären lassen den Schluss zu, dass es zwar ein guter Tag für Herrn Kempter, aber ein schlechter Tag für das viel zitierte Fairplay war„, so der Geschäftsführer Markus Kompp.
Der Kontrollausschuss des Deutsche Fußball Bund hat gegen Trainer Bernhard Trares nach dessen Platzverweis in der 27. Minute ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und den Trainer zu einer Stellungnahme aufgefordert. „Wir stellen uns zu 100 Prozent vor unseren Trainer, dessen verständliche Reaktion und werden gegen eine mögliche Strafe vorgehen“, so Kompp weiter.
Nach der Sperre gegen Chemnitz Trainer Patrick Glöckner hatte der DFB betont, dass ein Einspruch gegen eine Sperre nach einer Gelb-Roten Karte nur dann zulässig sei, “wenn ein offensichtlicher Irrtum des Schiedsrichters nachgewiesen wird.“
