Waldhof Mannheim: Dieser Name wird als Trares-Nachfolger gehandelt

Foto: drng.photo

Weiterhin ist die Zukunft von Erfolgscoach Bernhard Trares ungewiss. Demnach sollen die Mannheimer bereits einen Nachfolger in Aussicht haben. 

Vor einem Jahr konnte Trares den SV Waldhof Mannheim zurück in den Profifußball führen, konnte auswärts eine beachtliche Serie nachweisen, über zwei Jahre blieb man in einem Ligaspiel ungeschlagen und hat immer noch die Chancen auf einen direkten Durchmarsch in die 2. Liga. Aus 95 Partien konnten die “Buwe” unter Trares im Schnitt 2,03 Zähler einfahren.

Pezzaiuoli möglicher Nachfolger von Trares?

Dennoch ist die Zukunft des 54-Jährigen ungewiss. Zum Saisonende läuft sein Vertrag aus, Gespräche über eine mögliche Verlängerung sind derzeit noch offen. Laut Informationen der “Bild” sollen die Mannheimer aber bereits einen Nachfolger in Sicht haben. Dabei soll es sich um Marco Pezzaiuoli handeln. Zuletzt war der 51-Jährige Coach der U19 bei Eintracht Frankfurt und ist derzeit Technischer Direktor bei den Profis. Jochen Kientz kennt ihn noch aus seiner gemeinsamen Zeit beim SV Schwetzingen. Außerdem war er einst mit seiner Schwester verheiratet.

Pezzaiuoli trainierte zwischen Januar und Juni 2011 1899 Hoffenheim in der Bundesliga, zuvor war er zwischen 2006 und 2010 für die Nachwuchsmannschafen des DFB verantwortlich und führte sogar die U17 vor elf Jahren zum EM-Titel. Den 51-Jährigen angesprochen auf die Interesse der Mannheimer, entgegnete er: “Ich weiß nichts davon.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein