SpVgg Unterhaching kauft den Sportpark der Gemeinde ab

Die SpVgg Unterhaching hat sich den Sportpark der Gemeinde Unterhaching abgekauft und dafür 3,3 Millionen Euro auf den Tisch gelegt.

Das Traum vom Eigenheim wurde in Unterhaching nun wahr. Der Verein hat wie geplant den Sportpark von der Gemeinde Unterhaching abgekauft. Dies geht einem Bericht der “SZ” hervor. Bereits in der vergangenen Woche hat der Gemeinderat dem Verkauf zugestimmt. 3,3 Millionen Euro wurden dafür fällig. “Das ist der Endpunkt eines relativ langen Prozesses und überwiegend vorteilhaft für die Gemeinde”, so Rathaussprecher Simon Hötzl gegenüber der Zeitung.

Auch Unterhaching Manfred Schwabl ist sichtlich erfreut über den Deal und sagt: “Im Verein gibt es eine breite Unterstützung für den Stadionkauf. 99,7 Prozent der Mitglieder haben sich dafür ausgesprochen. Ich bleibe dabei: Das ist für beide Seiten ein angemessener und fairer Deal.” Der nächste Schritt ist es, dass Stadion nun für die 2. Bundesliga zu sanieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein