SC Verl verpflichtet Till Brinkmann vom SC Paderborn

Till Brinkmann wechselt vom SC Paderborn nach Verl und erhält dort einen Vertrag bis 2021.

Ich bin überglücklich, dass es mit dem Sportclub geklappt hat. Die Vorfreude auf das erste Mannschaftstraining ist riesig“, so der Torhüter nach seiner Unterschrift. Ausgebildet wurde in der Jugendabteilung von Arminia Bielefeld. Mit seinen 24 Jahren kann er bereits auf mehrere Stationen zurückblicken. Im Jahr 2015 ging es für ihn über zum SC Paderborn, wo er hauptsächlich in der Oberliga Westfalen auflief. Nach einer halbjährigen Leihe nach Trier, ging es für ihn wieder zurück zu seinem Arbeitgeber nach Paderborn. Anschließend wechselte er für 1 Jahr zu Germania Halberstadt, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Die Rückkehr nach Paderborn erfolgte im Januar dieses Jahres. Nun der Wechsel zum Neuling dee 3. Liga, dem SC Verl.

Durch Till werden wir die Qualität unseres Torwart Teams nochmals anheben. Ich habe seinen Weg in den letzten Jahren intensiv verfolgt und freue mich das es geklappt hat. Neben seinen sportlichen Qualitäten bringt er auch optimale körperliche Voraussetzungen für die dritte Liga mit. Mit Robin und Till sind wir optimal auf der Torhüterposition aufgestellt“, so der Torwarttrainer Sebastian Lange.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein