Türkgücü München sichert sich die Dienste von Philipp Erhardt

Türkgücü München

Türkgücü München hat am Mittwoch seinen 13 Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Philipp Erhardt kommt vom österreichischen Bundesligisten SV Mattersburg.

Die Personalplanungen beim Aufsteiger aus München sind im vollem Gange. Mit Philipp Erhardt konnte man bereits den 13 Neuzugang für die Saison 2020/21 präsentieren. Erhardt stand zuvor in 112 Spielen für den SV Mattersburg auf dem Platz. In der letzten Saison war er im defensiven Mittelfeld gesetzt und absolvierte 30 Partien. “Wir hatten mit Philipp sehr angenehme Gespräche“, so Türkgücü-Kaderplaner Roman Plesche. “Er war in Mattersburg Leistungsträger und wusste stets mit einer hervorragenden Mentalität zu überzeugen. Das ist eine Eigenschaft, die im Fußball extrem wichtig ist und auch deswegen haben wir uns sehr um ihn bemüht.”

Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen

Den SV Mattersburg nach fünf Jahren zu verlassen, ist dem Neuzugang nicht leicht gefallen. “Es ist aber Zeit für etwas Neues geworden und die Herausforderung zukünftig bei einem ambitionierten und aufstrebenden Verein in Deutschland zu spielen, hat einen großen Reiz“, so der Österreicher. “Ich bin sehr neugierig auf die dritte Liga und freue mich auf viele spannende Duelle, ganz besonders natürlich auf die vielen Derbys.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein