,

1.FC Magdeburg plant DFB-Pokal-Spiel vor 7.500 Zuschauern

Foto: Axel Kammerer

Im DFB-Pokalspiel gegen den SV Darmstadt 98 plant der 1.FC Magdeburg sein Spiel vor Fans auszutragen. Insgesamt 7.500 Zuschauer sollen das Spielgeschehen auf dem Platz verfolgen dürfen. 

Lutz Trümper, Magdeburgs Oberbürgermeister hat sich für Fußballspiele des 1.FCM mit Fans ausgesprochen. Gegenüber der „Volksstimme“ sagte er, dass nun der richtige Zeitpunkt sei, für einen Test mit Zuschauern. Demnach sollen beim Freundschaftsspiel gegen den VfL Wolfsburg (5. September 2020) 2.500 Zuschauer ins Stadion dürfen und beim DFB-Pokalspiel gegen den SV Darmstadt 98 sogar 7.500 Fans . Grundlage hierfür sei ein Hygienekonzept des Vereins.

Ausgearbeitetes Hygienekonzept ermöglicht offenbar Fußball vor Fans

Das Gesundheitsamt hat bereits das Konzept abgesegnet und genehmigt. Nun warte man noch auf die Zusagen vom Landessozial- und Innenministerium. Eine konkrete Zusage steht noch aus. Karten soll lediglich über einen personalisierten Online-Kartenverkauf erworben werden können. Stehplätze wird es an den Spielen nicht geben. Der 1.FC Magdeburg wäre somit der erste Verein in der 3. Liga, der solch einen Vorstoß wagen würde.

DEINE MEINUNG ZÄHLT

Diskussion eröffnen

Sachlich, fair und direkt über die 3. Liga diskutieren.

0
Noch keine KommentareSei der Erste, der seine Einschätzung teilt.
MITDISKUTIEREN

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft.

Erscheint als Vereinsplakette neben deinem Namen.

8–2.500 Zeichen · maximal 2 Links