1.FC Saarbrücken: Alle 7 Heimspiele in 2020 im Ludwigspark

1.FC Saarbrücken Völklingen 3. Liga
Foto: Waldhof Fotos

Erfreuliche Nachrichten für alle Fans des 1.FC Saarbrücken. Alle Heimspiele in diesem Jahr werden im Ludwigsparkstadion ausgetragen.

Lange haben die Fans auf eine Entscheidung warten müssen, nun steht es Fest. Der 1.FCS wird seine Heimspiele in der kommenden Spielzeit im Ludwigspark austragen. “Eine sehr gute Nachricht für den Verein. Jetzt sind wir sportlich am Zuge. Das muss Auftrieb geben für das Spiel in Lübeck“, so Hartmut Ostermann, Klubchef des 1.FCS während der Pressekonferenz. Sollten Zuschauer wieder genehmigt werden, so dürfen auch diese wieder in ihr geliebtes Wohnzimmer zurück: “Wir werden mit Zuschauern spielen. Die Abstimmung mit den Behörden läuft.“

Gegen den F.C. Hansa Rostock dürfen maximal 900 Zuschauer in das Stadion. Geschuldet ist das wohl oder übel der anhaltenden Baustelle. “Wir spielen auf einer Baustelle. Das macht es unter den derzeitigen Umständen nicht einfacher ein geeignetes Hygienekonzept zu erstellen“, so Ostermann weiter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein