1.FC Magdeburg: Jacobsen steht vor seinem ersten Einsatz

Foto: Axel Kammerer

Nach dem Rückkehrer Thore Jacobsen gegen den Halleschen FC das Spiel noch von draußen aus beobachten musste, steht ihm nun im kommenden Auswärtsspiel sein erster Einsatz bevor.

Seit letzter Woche ist Jacobsen wieder ein fester Bestandteil des Kaders vom 1.FC Magdeburg. Bereits in der vergangenen Saison war der Defensivmann vom SV Werder Bremen an die Magdeburger ausgeliehen und zählte zum Leistungsträger. In 32 Spielen konnte er ein Tor erzielen und weitere drei vorbereiten. Trotz seiner Verpflichtung in der letzten Woche, stand er im Heimspiel gegen den Halleschen FC noch nicht auf dem Platz. “Das war so mit dem Trainer abgesprochen. Ich hatte ja erst zweimal mit den Jungs trainiert. Aber ich bin bereit und will in München spielen“, so der 23-Jährige gegenüber der “Bild”.

Mit dem TSV 1860 München wartet bereits die nächste schwerer Aufgabe auf die Magdeburger. Das weiß auch der Mittelfeldspieler und sagt weiter: “Potenziell gesehen war Halle ein leichterer Gegner als 1860. Das wird jetzt nicht einfacher. Aber wir fahren da nicht chancenlos hin.” Thore Jacobsen wird wohl wieder von Anfang an dürfen und die Defensive stabilisieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein