Bereits das Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken musste aufgrund von vier Corona-Fällen abgesagt werden. Das gleiche droht nun auch gegen den Halleschen FC.
Aktuell kann die Mannschaft rund um Torsten Lieberknecht nur virtuell den Trainingsbetrieb abhalten. Insgesamt stehen zehn Spieler unter häuslicher Quarantäne. Mit Sabanci, Bitter, Engin und Stoppelkamp kommen außerdem vier erkrankte bzw. verletzte Spieler hinzu. Bereits das Spiel gegen den Aufsteiger aus Saarbrücken ist aufgrund von Corona ausgefallen. Der Verein hat 26 Profis im Kader, wovon 14 definitiv ausfallen werden. Somit blieben lediglich 12 Akteure übrig. Der DFB setzt jedoch voraus, dass mindestens 14 Spieler einsatzfähig sind.
Bis spätestens am Freitag wird dann wohl endgültig Klarheit herrschen, ob das Spiel gegen den Halleschen FC stattfinden kann. Die Chancen stehen jedoch alles andere als gut.
