FSV Zwickau: Stadt erlässt die Stadionmiete

Die Stadt Zwickau kommt dem Verein entgegen und erlässt zumindest für ein paar Monate die Stadionmiete.

Für die Monate März bis Mai muss der FSV Zwickau für die Nutzung der GGZ-Arena keine Miete an die Stadt bezahlen. Dies hat der Stadtrat in einer Sitzung beschlossen. Hintergrund ist die Nichtnutzung des Stadions aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Krise. Der FSV konnte lediglich ein einziges Spiel ohne Zuschauer bestreiten. Damit ist dem Verein ein hoher finanzieller Schaden entstanden, unter anderem durch die fehlenden Zuschauereinnahmen und den Ausfällen von Werbung.

Außerdem wurde beschlossen, dass für das gesamte Jahr 2020 auf den Mindestbetrag bei der zuschauerabhängigen Stadionmiete verzichtet wird. Lediglich zwei Euro pro verkaufte Karte muss der Verein abführen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein