1.FC Magdeburg: Gjasula und Bertram erhalten zweite Chance

Foto: Axel Kammerer

Jürgen Gjasula und Sören Bertram gehören wieder zum Kader des 1.FC Magdeburg. Das Duo darf nun wieder mit der Mannschaft mit trainieren.

Vor rund zwei Wochen wurden die beiden Spieler vom Verein für den Trainings- und Spielbetrieb freigestellt, nach dem sie offenbar gegen “die Werte des 1.FC Magdeburg” verstoßen hatten. Das Duo hat sich seitdem individuell fit gehalten. Im Rahmen einer Pressekonferenz gab Schork bekannt, dass die Spieler ab heute wieder Bestandteil der Mannschaft sind. Im Vorfeld soll es zu einer Aussprache zwischen Hoßmang und den beiden Spielern gekommen sein. Die Entscheidung, den beiden Spielern eine zweite Chance zu geben, sei in Absprache zwischen dem neuen Sportchef und dem Cheftrainer getroffen worden.

Thomas wird mit dem Trainerstab jetzt klären, wie der Trainingszustand ist. Sie müssen ihren Rückstand aufholen“, so der neue Sportchef und sagt weiter: “Unsere Voraussetzung muss es sein, alle persönlichen Eitelkeiten hintenanzustellen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Wir brauchen eine Mannschaft, die alles gibt und Leidenschaft, Emotionen und extremen Fleiß zeigt.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein