Türkgücü München will Lizenz für 2. Bundesliga beantragen

Nach dem Hasan Kivran sein Rücktritt revidiert hat, herrscht nun neue Hoffnungen beim Drittliga-Neuling. Der Verein will entsprechend eine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragen.

Die Erleichterung bei allen Verantwortlichen und Fans von Türkgücü München ist riesig. Auch Kothny, Geschäftsführer von Türkgücü, zeigt sich sichtlich erleichtert, nach dem Hasan Kivran seinen Rücktritt revidiert hat. Die Blicke richtet man nun nach vorne. Bis 2023 soll der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelingen. Ein direkter Durchmarsch ist aber bereits in diesem Jahr möglich. Gerade einmal drei Zähler Rückstand hat man auf einen Relegationsplatz. “Die Lizenz für die 2. Liga werden wir auf jeden Fall mal mit beantragen“, so Geschäftsführer Max Kothny.

Die Unterlagen müssen bis zum 1. März bei der DFL vorliegen. Das Problem hierbei ist nur, dass alle Erst- und Zweitligisten ein NLZ führen müssen. Türkgücü München verfügt über solches nicht- Eine Zusage der Stadt München gab es bislang noch nicht für ein Gelände im Südosten von München. “Wir haben gut ein Jahr Übergangszeit, müssen aber einen Plan vorweisen“, so Kothny weiter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein