SpVgg Unterhaching: Nico Mantl wechselt zu RB Salzburg

Foto: Axel Kammerer

Nun ist es amtlich, Torwart Nico Mantl verlässt die SpVgg Unterhaching in Richtung RB Salzburg.

Es hatte sich bereits angedeutet, wir berichteten darüber. Nico Mantl wird die SpVgg Unterhaching mit sofortiger Wirkung verlassen und sich Red Bull Salzburg anschließen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. „Auf der
einen Seite schmerzt uns Nicos Abgang natürlich sportlich sehr. Es überwiegt aber trotzdem absolut der Stolz, dass ein von uns über knapp zehn Jahre ausgebildetes Talent diesen großen Schritt geht. Das ist eine tolle Auszeichnung für unsere Ausbildung“, so Präsident Manfred Schwabl.

Mantl will nächsten Karriereschritt machen 

Weiter sagt er: „Nico ist der Innbegriff des Hachinger Weges. Wir wollen in Zukunft noch mehr Talente aus unserem Nachwuchsleistungszentrum, das kürzlich vom DFB aufgewertet worden ist, in unsere Profimannschaft und dann auch in höhere Ligen bringen.“ Im Jahr 2011 kam der Torwart vom FC Deisenhofen zur SpVgg, durchlief dort alle Mannschaften des Hachinger NLZs. Für die erste Mannschaft debütierte er 2018, bestritt seitdem 57 Spiele in der 3. Liga. Für die deutsche U20-Nationallmannschaft absolvierte er ein Spiel.

Mantl über seinen Abgang: „Ich hatte zehn überragende Jahre in Haching. Ich bin dem Verein wirklich sehr dankbar für die tolle Unterstützung und auch das Vertrauen“, so Mantl. „Nun ist aber für mich der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Karriereschritt zu machen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein