1.FC Magdeburg: Gelingt Christian Titz der Klassenerhalt?

Der Trainereffekt beim 1.FC Magdeburg ist vorerst noch ausgeblieben. Auch die zweite Partie unter dem neuen Coach ging verloren. Nach wie vor befindet man sich auf einen Abstiegsplatz. Der Unmut und der Frust bei den Fans wird lauter. 

Gegen den SC Verl musste der 1.FCM eine 4:0-Niederlage hinnehmen und war damit sogar noch gut bedient. Noch vor der Partie stimmten die Fans die Mannschaft mit einer kleinen Pyroshow ein – ohne Erfolg. Nach wie vor steht man auf einem Abstiegsplatz. Auf einen Nichtabstiegsplatz sind es jedoch gerade einmal drei Punkte. Doch dafür müssen nun dringend Punkte her. Im nächsten Spiel trifft man auf die starken Wiesbadener, die in diesem Jahr noch kein Spiel verloren haben.

Mit Christian Titz hat man einen Mann geholt, der weiß wie Abstiegskampf geht. In der Saison 2017/18 hatte er damals Bernd Hollerbach als Trainer des Hamburger SV beerbt und konnte die Mannschaft aus einer hoffnungslosen Situation mit gerade einmal 18 Punkten aus 27 Spielen noch bis auf zwei Punkte an den Relegationsplatz heran führen. Bekannterweise reichte es letztlich nicht mehr für einen Verbleib in der Bundesliga. Trotzdem erhielt Titz für seine Arbeit viel Zustimmung und durfte damals weiter Trainer beim HSV bleiben. Mit dem 1.FC Magdeburg hat er noch 14 Spiele Zeit um das Ziel, den Klassenerhalt, perfekt zu machen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein