Waldhof Mannheim: Max Christiansen im Sommer weg?

Foto: Waldhof Fotos

Wird Leistungsträger Max Christiansen die “Buwe” zum Saisonende verlassen? Zwar hat der 24-Jährige eine Klausel im Vertrag, die es den Mannheimern ermöglichen würde, seinen Vertrag zu verlängern, doch aufgrund seiner Verletzung könnte dies nun zum Problem werden. 

Im Spiel gegen den F.C. Hansa Rostock hat sich Max Christiansen einen Haarriss zugezogen, dies bestätigte auch Cheftrainer Patrick Glöckner auf der gestrigen Pressekonferenz. Dieser Ausfall könnte nun Folgen haben. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft zum Saisonende aus. Wie bereits der “Mannheimer Morgen” berichtet hatte, soll eine Option im Vertrag verankert sein, die es den Verantwortlichen des SV Waldhof Mannheim ermöglicht, seinen Vertrag bei 25 oder mehr Spielen zu verlängern. Momentan kommt Christiansen jedoch lediglich auf 17 Startelfeinsätze.

Aufgrund seiner Verletzung, ist es jedoch nicht mehr möglich, auf diese Anzahl von Spielen zu kommen. Somit könnte der Olympia-Zweite von 2016 den Verein im Sommer ablösefrei verlassen. Neben Max Christiansen könnte nach der Saison auch Leistungsträger Marco Schuster sich einer neuen Aufgabe widmen. Demnach soll sich der Zweitligist SC Paderborn bereits einig sein mit dem Spieler. Auch fraglich bleiben die Personalien Arianit Ferati sowie Jan-Hendrik Marx, dessen Verträge ebenfalls im Sommer auslaufen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein