FSV Zwickau: Ronny König verlängert seinen Vertrag

Ronny König FSV Zwickau
Foto: Waldhof News

Auch in der kommenden Spielzeit können die Schwäne auf ihren Sturm-Oldie Ronny Könnig setzen.

Insgesamt kann der 37-Jährige auf 188 Pflichtspiele für die Schwäne zurückblicken, in denen er 61 Tore erzielte und weitere 21 vorbereitet hat. König verlängert sein Vertrag beim FSV Zwickau um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2022. „Ich habe noch viel zu viel Lust Fußball zu spielen. Ich fühle mich fit und es macht mir Spaß mit den Jungs auf dem Platz zu stehen und Erfolge zu feiern“, so “King”.

Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum Ronny König nicht bereits im Sommer seine Schuhe an den Nagel hängt. „Ich habe zu Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr gesagt, dass ich meine Profikarriere vor Zuschauern beenden möchte. Es hat sich ja leider bisher nichts geändert. Wir dürfen immer noch nicht vor unseren Fans spielen und deshalb geht es für mich jetzt auch noch ein Jahr weiter.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein