Waldhof Mannheim: Jochen Kientz nimmt Mannschaft in die Pflicht

Eine Saison zum vergessen, dass sieht auch Sportchef Jochen Kientz so. Nach wie vor befindet man sich im Abstiegskampf. Im Spiel gegen die SpVgg Unterhaching, ist sich Kientz sicher, dass sich die Mannschaft „den Arsch aufreißen und belohnen wird.“

Das hat man sich bei den Mannheimer in dieser Spielzeit wohl anders vorgestellt. Statt ein gesicherter Mittelfeldplatz, befindet man sich im Abstiegskampf. Das die Mannschaft die Qualität hat, ist unumstritten. Vor dem Spiel gegen die SpVgg Unterhaching, geht es um viel. Mit einem Sieg, ist der Klassenerhalt nahezu perfekt. „Wir wissen, um was es in Haching geht. Es ist ein ganz wichtiges Spiel für uns. Ich weiß, dass sich die Mannschaft den Arsch aufreißen und belohnen wird. Darauf legen wir den vollen Fokus“, so Kientz gegenüber dem „Mannheimer Morgen“. „Wir haben genug Qualität und sind jetzt in der Pflicht.“

Das die „Buwe“ mit der aktuellen Tabellensituation nicht zufrieden sein können, dessen ist sich auf Jochen Kientz bewusst. „Wir sind absolut nicht zufrieden damit, was die Tabelle aussagt. Das müssen wir ganz klar analysieren und die richtigen Hebel in Bewegung setzen“. Bei noch vier ausstehenden Spielen, stehen die Mannheimer sechs Punkte vor einem Abstiegsplatz. „Die Saison ist ein bisschen versaut. Jedes Mal, wenn wir hätten oben angreifen können wie nach dem Januar, ging es auf einmal nach unten. Es war immer ein Hoch und Tief, eine extreme Wellenbewegung“, zeigt sich Kientz kritisch. Auch die Kritik der Fans, sind nicht spurlos an Kientz vorbeigegangen und hat diese auch wahrgenommen und sagt weiter: „Das geht mir, dem Trainerteam und den Spielern genauso.“ Nun ist die Mannschaft gefordert. Bei einer weiteren Niederlage, würde der Unmut nur noch lauter werden und der Druck weiter wachsen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein