MSV Duisburg verpflichtet John Yeboah von Willem II

Foto: MSV Duisburg

Flügelspieler John Yeboah wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende von Willem II Tilburg zum Meidericher Spielverein.

Werbung

Yeboah absolvierte 27 Länderspiele für die U-Mannschaften des DFB. Im Oktober 2017 nahm er mit der deutschen Auswahl an der U17-Weltmeisterschaft in Indien teil, bei der sie das Viertelfinale erreichte. John Yeboah selbst sagt über seinen neuen Arbeitgeber in Duisburg: „Ich möchte hier beim MSV das Beste aus mir herausholen und wieder möglichst viele Spielminuten sammeln. Gleichzeitig will ich der Mannschaft helfen und so schnell es geht punkten.“

Insgesamt kann der 21-Jährige auf 35 Spiele in der ersten niederländischen Liga für Venlo und Tilburg zurückblicken, wo er zwei Tore erzielen konnte. In der Jugend ist er für den VfL Wolfsburg zum Einsatz gekommen, stand in der Saison 2018/19 sogar zwei Mal in der Bundesliga auf dem Platz. „John ist ein flexibler Spieler, der auf beiden Flügeln einsetzbar ist und unserem Spiel guttun wird„, so Sportdirektor Ivica Grlic.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein