1.FC Magdeburg: „Volle Konzentration auf Würzburg-Spiel“

Foto: Axel Kammerer

Die Ausgangslage vor dem Spiel könnte nicht unterschiedlicher sein. Während der 1.FC Magdeburg in der 3. Liga davon marschiert, geht es für die Würzburger Kickers um nichts anderes, als den Klassenerhalt. Den Gegner unterschätzen wird Christian Titz dennoch nicht.

Das die Magdeburger in der nächsten Spielzeit wohl in der 2. Bundesliga spielen werden, gilt wohl mehr als wahrscheinlich. Die letzten Spiele auf die leichte Schulter nehmen möchte man trotzdem nicht. “Wir wissen ganz genau, dass wir noch nichts erreicht haben.” Mit 61 Punkten führt man souverän die Tabelle der 3. Liga an, hat nach 27 Spieltagen bereits 16 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz und 14 Punkte auf Rang 2.

Titz wird Gegner nicht unterschätzen

Gegen die Würzburger Kickers soll nun der nächste Schritt gemacht werden. „Unsere volle Konzentration liegt aktuell auf der Partie gegen Würzburg. Wir wissen, wie schwer solche Spiele werden können, wenn man auf einen Gegner trifft, für den es um ganz viel geht. Wir treffen auf ein Team, das mit den gewissen Räumen spielstark ist und sich gute Möglichkeiten erarbeiten kann“, so Cheftrainer Christian Titz auf der heutigen Pressekonferenz vor der Auswärtsaufgabe bei den Würzburger Kickers.

Für die Partie sind 6.500 Zuschauer zugelassen, davon wurden bisher 3.000 Tickets verkauft. Von den 655 Gästetickets wurden bis jetzt 400 verkauft.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein