Schlägt der SV Waldhof Mannheim bereits vor der Wintertransferperiode noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Derzeit ist Patrick Kammerbauer als Trainingsgast bei den „Buwe“. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der „Rhein-Neckar-Zeitung“ hervor.
In der abgelaufenen Spielzeit lief Patrick Kammerbauer für die U23 des SC Freiburg auf. Dort war er als Stammspieler gesetzt und kann auf 33 Einsätze zurückblicken (vier Vorlagen). Da er jedoch keinen neuen Vertrag erhielt, ist er derzeit vereinslos. Insgesamt kann der 25-Jährige auf 56 Einsätze in der 3. Liga zurückblicken. Außerdem kam er für Holstein Kiel und den 1.FC Nürnberg insgesamt 60 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz, wo er an drei Treffern beteiligt war.
In der Saison 2018/19 stand er außerdem für den SC Freiburg in der Bundesliga auf dem Platz. Ob der SV Waldhof Mannheim Patrick Kammerbauer verpflichten wird, oder ob er sich nun fit hält, ist nicht bekannt.


