Viktoria Köln: Günter Pütz tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück

Foto: Viktoria Köln

Der 71-jähriger Präsident trat am Dienstagabend im Zuge der jährlichen Mitgliederversammlung aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurück.

Wie sich hier jeder vorstellen kann, ist mir dieser bede utende Schritt sehr, sehr schwergefallen. Aber ich habe nach reiflicher Überlegung das Gefühl gehabt, dass ich diese Entscheidung meiner Gesundheit, aber auch der Zukunft der Viktoria schuldig bin“, so Pütz, als er die Mitglieder über seine Entscheidung informierte. dabei sprach er von „tollen und emotionalen Jahren“ und sagte rückblickend: „Ich durfte ein kleiner Teil einer großen Erfolgsgeschichte sein. Ich möchte nun privat und als Freund der Viktoria-Vamilie den weiteren Weg des Vereins begleiten und dabei in der zweiten Reihe das Vereinsleben hier in Höhenberg ohne Druck genießen. 

Neuwahlen im kommenden Jahr 

Der 71-Jährige geht somit ein Jahr führ als geplant. Im kommenden Jahr wird es ohnehin Neuwahlen geben. Bis zu diesen Neuwahlen führen die drei Vize-Präsidenten Franz Wunderlich, Holger Kirsch und Willy Scheer die Vereinsgeschäfte: „Wir bedauern das Ausscheiden von Günter Pütz, haben aber vollstes Verständnis für seine Entscheidung. Wir wünschen ihm jetzt gesundheitlich nur das Beste und freuen uns darauf, ihn als Freund des Vereins weiter im Sportpark zu begrüßen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein