Viktoria Köln: Simon Handle verlängert bis 2025

Foto: Viktoria Köln

Das wird die Fans von Viktoria Köln freuen. Simon Handle hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2025 verlängert.

Der 29-jährige Führungsspieler hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag frühzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Im Sommer 2017 vom FC Erzgebirge Aue zu Viktoria Köln gekommen, ist Handle längst einer der prägenden Spieler bei der Viktoria. 178 Pflichtspiele mit 36 Toren und 26 Assists gehen auf sein Konto. „Das freut mich brutal, ich war da auch treibende Kraft in der Angelegenheit und bin super glücklich, dass Simon zu einem sehr frühen Zeitpunkt ja gesagt“, so Cheftrainer Olaf Janßen: „Das ist nicht selbstverständlich, gerade wenn man sieht, welche Leistungen er abliefert. Er ist in einer bestechenden Form.“

„Der Verein passt zu mir“

Handle selbst sagt zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung: „Wir waren stetig im Austausch, auch schon nach dem letzten Jahr. Ich bin jetzt im sechsten Jahr hier, das ist ja dann kein Geheimnis, dass man sich in einer gewissen Weise sehr wohlfühlt“. Weiter heißt es: „Der Verein passt zu mir, ich denke, ich passe auch ganz gut zum Verein. Deswegen will ich den Weg mit der Viktoria hier weitergehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir noch nicht am Ende unserer Entwicklung sind.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein