FSV Zwickau benötigt für Nachlizenzierung wohl eine sechsstellige Summe

Um die Nachlizenzierung beim DFB durchlaufen zu können, benötigt es wohl einen hohen sechsstelligen Betrag.

Wir haben die Unterlagen zur Nachlizenzierung vom DFB erhalten und sind nicht überrascht. Die Forderungen decken sich mit unseren Erwartungen. Ich bin sehr optimistisch, dass wir die Auflagen pflichtgemäß erfüllen werden“, so Vorstandssprecher Frank Fischer gegenüber der „Bild“. Die Summe, welche offenbar in einem hohen sechsstelligen Bereich liegen soll, hat er weder bestätigt noch dementiert. Bereits in der Saison 2020/21 musste man ein Loch von 1,89 Millionen Euro stopfen. Intern möchte man sich nun besprechen, wie man den Nachweis erbringen will.

Im Prinzip erkennt der DFB unseren eingeschlagenen Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung an. Wir haben immer noch mit den Nachwirkungen von Corona zu kämpfen, müssen für die Zukunft aber schauen, dass wir zum Beispiel im Bereich des Merchandisings für deutlich höhere Erlöse sorgen. Da sind uns andere Vereine voraus“, so Fischer weiter. Mit einem Etat von 2,85 Millionen Euro gehört man ohnehin schon zu den Kleinsten in der 3. Liga.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein