Kebba Badjie sichert Oldenburg Sieg gegen Kellerkonkurrent FSV Zwickau

Der VfB Oldenburg ist mit einem 1:0 Erfolg beim Kellerkonkurrenten FSV Zwickau ins neue Jahr gestartet.

Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, in dem Oldenburg zwar durch Badije in der 3. Spielminute das erste Tor erzielte, aber Zwickau durch mehrere Torchancen die bessere Mannschaft war. Oldenburgs Torwart Sebastian Mielitz präsentierte sich unsicher und haderte mit einigen Pässen, aber er war auch bei einigen gefährlichen Aktionen der Gastgeber zur Stelle. Im zweiten Durchgang hielt Zwickau den Druck hoch und Oldenburg kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Die Gäste kämpften jedoch aufopferungsvoll und hatten am Ende auch noch großes Glück.

VfB Oldenburg startet erfolgreich ins neue Jahr

Gomez setzte in der 89. Minute einen Strafstoß – Oliver Steurer hatte bei einer Flanke die Hand nicht wegbekommen – am Tor vorbei. So rettete der VfB den Sieg über die Zeit und kann nun mit neuem Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen. Der Sieg war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und gibt der Mannschaft und den Fans Hoffnung für die kommenden Spiele. Am Sonntag in einer Woche empfängt Oldenburg Dynamo Dresden und wird versuchen, den Schwung aus diesem Sieg mitzunehmen, um weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein