Hallescher FC: Fans nach Niederlage gegen Zwickau sauer

Der FSV Zwickau hat sein erstes Ausrufezeichen im neuen Jahr gesetzt und das Drittliga-Krisenduell beim Halleschen FC mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Sehr zum Unmut der Anhänger des Halleschen FC, die ihren Ärger nach dem Schlusspfiff freien Lauf gelassen haben. 

Dank der Leistungen von Angreifer Dominic Baumann und Torhüter Johannes Brinkies hat der FSV Zwickau den Kellerkonkurrenten Hallescher FC in einem wichtigen Spiel mit 2:0 bezwingen können. Dominic Baumann (18./90.) erzielte beide Tore für Zwickau, während Brinkies mit starken Paraden dafür sorgte, dass der Kasten hinten sauber bleibt. Durch den Sieg springt Zwickau auf einen Nichtabstiegsplatz, während der HFC immer weiter in die Krise rutscht.

Meyer kann Emotionen von den Rängen nachvollziehen

Für die Schwäne war es ein enorm wichtiger Sieg, insbesondere für Trainer Joe Enochs, der zuvor öffentlich in Frage gestellt wurde. Der FSV Zwickau hat gezeigt, dass sie in der Lage sind, gegen ihre Konkurrenten zu bestehen und das Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen. Es bleibt abzuwarten, ob sie diese Leistung in den kommenden Spielen aufrechterhalten können. Für die Hallenser hingegen sieht es nicht so rosig aus. Nach dem Spiel machte die Fans ihren Unmut Luft. “Meyer raus“-Pfiffe tönten durch das Stadion. Lediglich einen Punkt konnte man aus den vergangenen fünf Spielen holen und steht nun zurecht auf dem vorletzten Tabellenplatz.

In der anschließenden Pressekonferenz äußerte sich Coach André Meyer und sagte, dass dies ein brutal bitterer Moment für ihn sei und er total enttäuscht über die Niederlage ist. Außerdem betonte er, dass er die Emotionen der Fans und des Umfelds voll und ganz nachvollziehen kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein