Viktoria Köln: Ben Klefisch wechselt zum SC Paderborn

Foto: Viktoria Köln

Ben Klefisch (19) und Viktoria Köln gehen getrennte Wege. Den 19-Jährigen zieht es zum SC Paderborn.

Er wird zunächst in der Oberliga-Mannschaft spielen. Klefisch ist der jüngere Bruder von Kai Klefisch (23), der im Sommer 2022 von Viktoria Köln nach Paderborn gewechselt ist und bereits ein Startelf-Debüt in der 2. Liga feiern durfte. Klefisch hatte in der Vergangenheit bereits für Bayer Leverkusen und RB Leipzig gespielt, bevor er auf Leihbasis zurück nach Köln ging. In der aktuellen Drittligasaison kam Klefisch zwar dreimal in den Kader von Viktoria Köln, konnte jedoch kein Spiel bestreiten.

Spieler mit viel Potenzial

Olaf Janßen wünscht Klefisch alles Gute auf seinem weiteren Weg und sagt: „Ben Klefisch ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, aber es hat aktuell bei uns noch nicht ganz gereicht. In seinem Alter muss er ans Spielen kommen, deshalb ist der Wechsel nach Paderborn nun wohl der richtige Schritt.„

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein