Brisantes Duell: Rot-Weiss Essen wird vom Wuppertaler SV im Pokal gefordert

Am morgigen Mittwoch kommt es im Viertelfinale des Niederrheinpokals zum Duell zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen. Dabei werden mehr als 10.000 Zuschauer erwartet.

Es ist eine Begegnung, die in den vergangenen Jahren, als beide Mannschaften noch in der Regionalliga West spielten, immer für Brisanz sorgte. Auch wenn Rot-Weiss Essen mittlerweile in die 3. Liga aufgestiegen ist, bleibt das Duell der beiden Rivalen ein heißes Thema. Vor rund einem Jahr trafen beide Mannschaften im Niederrheinpokal aufeinander, der Wuppertaler SV gewann das Spiel mit 3:1 und zog ins Finale ein. Dort unterlag man allerdings dem SV Straelen. Nun wollen die Rot-Blauen den Niederrheinpokal 2023 gewinnen, müssen aber zunächst Rot-Weiss Essen bezwingen.

Über 10.000 Fans erwartet: Wuppertal gegen Essen im Viertelfinale des Niederrheinpokals

WSV-Sportdirektor Stephan Küsters erwartet eine große Kulisse beim Showdown im Stadion am Zoo. „Die ganze Stadt Wuppertal brennt auf das Duell gegen RWE. Ich rechne mit einer Kulisse von 10.000 plus X Zuschauern. Im letzten Jahr waren es fast 12.000 Fans„, so Küsters gegenüber dem „RevierSport„. Die Erwartungen sind hoch und das Spiel verspricht ein echter Kracher zu werden. Die Fans beider Mannschaften können sich auf eine spannende Begegnung freuen. Der Wuppertaler SV hat in dieser Saison in der Regionalliga West bereits bewiesen, dass er eine starke Mannschaft ist.

Sie stehen derzeit auf dem 2. Platz und haben gute Chancen, in die 3. Liga aufzusteigen. Rot-Weiss Essen hingegen spielt bereits in der 3. Liga und kämpft gegen den Abstieg. Aber beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie gewinnen können, und so wird das Spiel mit Sicherheit hart umkämpft sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein