“Danke Tino”: SC Verl bedankt sich bei treuem Fan

Am vergangenen Samstag stand Carsten Ewers als einziger Fan beim Auswärtsspiel in Zwickau auf der Tribüne und hat mit seiner Mannschaft mitgefiebert. Nicht nur der SC Verl hat den einsamen Fan überrascht, sondern auch wir von Liga 3 News, haben es uns nicht nehmen lassen, den treuen Anhänger eine Freude zu bereiten. 

Carsten Ewers, genannt “Tino”, wurde am vergangenen Samstag zum berühmtesten und einsamsten Fan Deutschlands. Grund dafür war seine außergewöhnliche Aktion, als er sich alleine in den Zwickauer Auswärtsblock stellte, um seine Verler Mannschaft anzufeuern. Diese Aktion brachte ihm bundesweit große Sympathien ein. Als Anerkennung für seine Leistung und als Dankeschön für seine Treue überraschte der Sportclub Verl den Fan vor dem Heimspiel gegen den Halleschen FC mit einem eigens angefertigten Trikot mit der Aufschrift “Danke Tino”. Von unserer Redaktion hat er außerdem ein Schal seines Herzensvereins erhalten.

Ganz besondere Beziehung zu den Fans

So sagte Norbert Meyer, Pressesprecher des SC Verl, gegenüber unserer Redaktion: “Wir als Sportclub Verl haben eine ganz besondere Beziehung zu unseren Fans. Carsten „Tino“ Ewers und viele viele andere supporten den Verein seit vielen Jahren. Die Fangruppen helfen wenn angepackt werden muss. Sei es bei arbeiten am Stadion, bei Jugendturnieren oder anderen Dingen rund um das Vereinsleben. Es ist eine außergewöhnliche Partnerschaft zwischen Fans und Verein. Das ist alles andere als selbstverständlich. Wir sind ein stetig wachsender Verein, befinden uns noch immer im Aufbau und freuen uns über jeden Fan und sämtliche Sympathien, die uns entgegen gebracht werden.”

“Das vergisst man nicht”

Trainer Mitch Kniat begrüßte ihn persönlich in der Kabine und führte ihn durch die Katakomben der Home Deluxe Arena. Vor dem Aufwärmen der Profis klatschte Tino alle Spieler und Betreuer ab. Der Sportclub Verl ist Tino schon lange bekannt und seine Unterstützung reicht weit zurück, als er noch alleine auf dem Betzenberg war, um seine Mannschaft zu unterstützen. “Das vergisst man nicht“, so Raimund Bertels, Vorstand des Sportclub.

Vorstandskollege Mario Lüke überreichte Tino schließlich eine Stehplatz-Dauerkarte für die kommende Saison 2023/24, damit er kein Heimspiel des Sportclub Verls verpassen muss. Tino bedankte sich am späten Abend per SMS für alles, was ihm an diesem Tag widerfahren ist. Tinos Geschichte ist eine Geschichte von Leidenschaft, Treue und Hingabe, die zeigt, wie tief die Liebe der Fans zu ihrem Sport und ihrer Mannschaft sein kann. Auch wir von Liga 3 News haben dem Fan eine Freude bereitet und ihm ein Päckchen zukommen lassen, mit einem Schal seines Herzensvereins.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein