Viktoria Köln: Ben Voll hat offenbar das Interesse aus dem Ausland geweckt

Wie geht es für die Nummer eins im Tor der Viktoria nach der Saison weiter, nachdem Ben Voll erst im Sommer zu seinem Ausbildungsverein zurückgekehrt war? Einige Vereine aus dem Ausland sollen ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen haben.

Der 22-Jährige begann seine Karriere bei Viktoria Köln und wechselte im Sommer 2018 nach Aachen, wo er ausschließlich für die U19-Mannschaft von Alemannia Aachen zum Einsatz kam. In der Spielzeit 2020/21 gehörte Voll zwar regelmäßig zum Kader der Profis von Hansa Rostock in der 3. Liga, musste sich aber meist mit der Reservistenrolle zufrieden geben, da Markus Kolke nach wie vor die unangefochtene Nummer eins im Tor der “Kogge” ist. Im März 2021 zog sich Voll im Mannschaftstraining einen Mittelfußbruch zu und fiel mehrere Monate verletzungsbedingt aus.

Ben Voll konnte im Spiel gegen Bayern München auf sich aufmerksam machen 

Sein Vertrag bei Hansa Rostock lief am 30. Juni 2022 aus und Voll entschied sich für eine Rückkehr zu Viktoria Köln in die 3. Liga. Gleich am ersten Spieltag der neuen Saison gab Voll sein Profidebüt für Viktoria Köln gegen den SV Waldhof Mannheim. Doch der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere sollte erst noch kommen. Beim DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München am 31. August 2022 stand Voll im Tor von Viktoria Köln und zeigte eine herausragende Leistung. Obwohl das Spiel mit einem Endstand von 0:5 deutlich an den FC Bayern ging, konnte Voll stolze 13 direkte Torschüsse des Gegners abwehren.

Selbst Manuel Neuer fand lobende Worte für den noch jungen Keeper und sprach ihm eine große Karriere zu. Wie Liga 3 News weiß, wird Ben Voll neben Scouts in Deutschland auch von der Premier League und Scouts aus Holland beobachtet. Wie es für Ben Voll in der kommenden Spielzeit weitergehen wird bleibt letztlich abzuwarten. Fest steht: In Köln genießt er großes Vertrauen und hat sich als Stammtorhüter etabliert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein