Die Stimmung bei den „Buwe“ nach dem 3:0-Erfolg bei Rot-Weiss Essen am vergangenen Wochenende war gut. Mit Dynamo Dresden wartet nun die nächste schwere Aufgabe auswärts. Cheftrainer Christian Neidhart wünscht sich von seinen Jungs alles rauszuholen, um etwas zählbares mit nach Mannheim zu nehmen.
Rund 1.000 Fans aus Mannheim werden ihre Mannschaft nach Dresden begleiten. Das letzte Spiel gegen Essen endete mit einem souveränen 0:3 Sieg, dementsprechend war auch die Stimmung im Team in dieser Trainingswoche gut. „Ich glaube, wenn man mit einer sehr guten Stimmung in die Woche geht, merkt man, dass ein Sieg im Spiel Auftrieb gibt und eine breite Brust für die nächsten Wochen schafft“, so Neidhart auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden.
„Solche Spiele muss man genießen“
In Dresden werden rund 30.000 Zuschauer erwartet, ein Druck für die Mannschaft? „Den kleinen Schritt mit Essen haben wir sozusagen gemeistert, jetzt kommt der nächste Schritt in Dresden vor 30.000 Zuschauern. Ich glaube, darauf freut sich jeder Fußballer. Diese Spiele muss man einfach genießen und mitnehmen. Wenn du dann nochmal alles aus dem Spiel herausholst, so wie wir es gegen Essen gemacht haben, dann wäre das natürlich perfekt.“
Personell sieht es diese Woche besser aus als letzte Woche. Während bei Seegert noch ein Fragezeichen hinten dran ist und Lebeau weiter verletzt fehlt, hat Malte Karbstein, Marco Höger und Gohlke wieder das Training aufgenommen. Die Partie am morgigen Samstag wird um 14 Uhr angepfiffen und live im MDR und MDR-Livestream übertragen.


