SV Sandhausen verpflichtet David Otto vom FC St. Pauli

Foto: SV Sandhausen

Auf der Suche nach einem geeigneten Stürmer zur Verstärkung der Offensivabteilung ist der SV Sandhausen fündig geworden. David Otto kommt vom FC St. Pauli an den Hardtwald.

Der 24-jährige Stürmer wird in der kommenden Saison für den SV Sandhausen auf Torejagd gehen.
Sportdirektor Matthias Imhof freut sich über die Verpflichtung und sagt: „Mit David Otto verpflichten wir große Qualität, die uns nach vorne bringen wird. David kommt aus der Region und konnte bereits in der 2. Liga beweisen, was er kann“. Die Karriere von David Otto begann beim 1. FC Birkenfeld, bevor er 2012 zur TSG Hoffenheim wechselte. In Hoffenheim durchlief der talentierte Stürmer alle Jugendmannschaften und schaffte schließlich im Januar 2018 den Sprung in den Profikader.

Otto bringt eine Menge Zweitligaerfahrung mit nach Sandhausen

In den vergangenen Jahren sammelte Otto Erfahrungen als Leihspieler bei verschiedenen Vereinen. Für den 1. FC Heidenheim absolvierte er 32 Spiele und erzielte dabei ein Tor und fünf Vorlagen. Für Jahn Regensburg absolvierte er 39 Spiele, erzielte vier Tore und gab drei Vorlagen. In der vergangenen Saison zog es ihn nach Hamburg zum FC St. Pauli.
Nach erfolgreichen Gesprächen mit Cheftrainer Danny Galm und Sportdirektor Matthias Imhof entschied sich David Otto für einen Wechsel zum SV Sandhausen.

Die beiden haben mir den Weg aufgezeigt, den sie mit der Mannschaft und mit mir gehen möchten“, sagt Otto nach der Vertragsunterschrift. Der Cheftrainer Dann Galm sagt: „Wir haben David schon länger auf dem Schirm, er ist ein absoluter Wunschspieler. Er passt charakterlich ins Team und wird unsere Offensive verstärken.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein