Der MSV Duisburg hat einen holprigen Saisonstart hingelegt, begleitet von Verletzungssorgen im Team. Wird man nun noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv?
Trotz eines 1:1-Unentschiedens gegen den Halleschen FC zeigte sich Sportdirektor Ralf Heskamp nur bedingt zufrieden. Die Flügelspieler Thomas Pledl und Niklas Kölle fallen mit langwierigen Schulterverletzungen aus und verschärfen die angespannte Situation. Um dem entgegenzuwirken, plant der MSV Duisburg bis zum Transferschluss am 1. September weitere Verstärkungen. Obwohl die Saisonplanungen bereits als abgeschlossen galten, besteht nun wieder Handlungsbedarf.
Finanzielle Aspekte spielen eine Rolle
Trainer Torsten Ziegner hat den Wunsch nach einem weiteren Spieler für die Offensive geäußert. Sportdirektor Heskamp prüft derzeit verschiedene Optionen, darunter auch ein mögliches Leihgeschäft mit Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Als möglicher Kandidat gilt laut einem Bericht des „kicker“ Linksverteidiger Tim Köther, der noch in dieser Saison zum MSV Duisburg wechseln könnte. „Wir haben Kontakt zu dem ein oder anderen Spieler, müssen aber auch schauen, was finanziell machbar ist„, wird der 57-Jährige vom Magazin zitiert.
