HFC-Verteidiger Niklas Kreuzer nach erfolgreicher Chemotherapie: Hoffnungsvolle Worte an die Fans

Foto: Axel Kammerer

Nach vier Monaten intensiver Chemotherapie nach der niederschmetternden Diagnose Hodenkrebs hat sich Niklas Kreuzer (30), Rechtsverteidiger des Halleschen FC, nun bei seinen Fans gemeldet.

Ich hoffe, ihr erkennt mich noch“, sagte er sichtlich gezeichnet auf dem HFC-Weihnachtsmarkt. Trotz des Verlustes von Haaren, Augenbrauen und Bart zeigte er ein breites Lächeln. Er bestätigte, dass die Chemotherapie, wie vom Verein angekündigt, abgeschlossen sei. “Ende des Monats habe ich noch eine Nachuntersuchung, wo ich hoffe, dass alles gut verläuft und ich die gute Nachricht bekomme, dass es erst einmal vorbei ist“, fügte Kreuzer hinzu. Er arbeitet bereits an seinem Comeback und absolviert Laufeinheiten, um bald wieder auf dem Platz zu stehen und sich bei seinen Fans zu revanchieren.

In einer Videobotschaft bedankte sich der Drittligaspieler für die Unterstützung in den vergangenen vier Monaten. “Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hätte mir das nicht so gewünscht, wie es in den letzten vier Monaten von eurer Seite gelaufen ist“, würdigte er seine Fans, die ihm in dieser schweren Zeit viel Kraft gegeben hätten. Im August war bei einer ärztlichen Untersuchung ein Hodentumor entdeckt worden, woraufhin die notwendige Therapie begann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein