In einer bemerkenswerten Demonstration von Zusammenhalt und Engagement haben die Spieler von Viktoria Köln eine ungewöhnliche Rolle übernommen: Sie beteiligen sich aktiv an der Finanzierung ihres nächsten Trainingslagers.
Das Jahr 2024 beginnt für Viktoria Köln mit einer intensiven Vorbereitung. Unter der Leitung von Olaf Janßen bezieht die Mannschaft vom 3. bis 10. Januar ein Trainingslager in Antalya, einem malerischen Ort an der türkischen Riviera. Das Trainingslager bildet den Auftakt zur neuen Saison in der 3. Liga, die am 20. Januar mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken beginnt. Die Vorfreude auf die bevorstehenden Herausforderungen ist groß, wie Stephan Küsters, Sportlicher Leiter von Viktoria Köln, deutlich macht: „Wir freuen uns schon sehr auf die Wintervorbereitung.“
Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Spieler selbst, die sich nicht nur auf dem Platz, sondern auch finanziell einbringen. Küsters betonte die Bedeutung dieser Unterstützung: „Ich möchte mich ausdrücklich bei unseren Partnern und der Mannschaft bedanken, die sich finanziell am Trainingslager beteiligt. Das ermöglicht uns sieben lehrreiche und intensive Tage“. So scheint das Trainingslager nicht nur eine Vorbereitung auf die sportlichen Herausforderungen zu sein, sondern auch ein Zeugnis für den starken Teamgeist und die gemeinsame Verantwortung innerhalb des Vereins.



Diskussion eröffnen
Sachlich, fair und direkt über die 3. Liga diskutieren.