Mit nur 18 Jahren erhält Aziz Alagi seinen ersten Profivertrag. Der Linksverteidiger unterschrieb am Campus Hardtwald, wo er seit Saisonbeginn trainiert, einen Zweijahresvertrag.
Matthias Imhof, der Sportdirektor des Vereins, zeigte sich begeistert von Alagis Entwicklung und seinen Leistungen, insbesondere in der U19, wo er mit herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam machte. “Es macht uns stolz, dank guter Arbeit des Hardtwald-Campus‘ ein weiteres Eigengewächs mit einem Profivertrag ausstatten zu können. Wir werden Aziz nun Schritt für Schritt an die erste Mannschaft heranführen,
sodass er im Training dabei sein und auch mit ins Trainingslager reisen wird“ so Imhof. Alagi, der in der laufenden Saison nur drei Spiele verpasste, hat sich in der A-Junioren-Bundesliga mit einem Tor und sechs Vorlagen als Leistungsträger etabliert.
Ein Traum geht in Erfüllung
Aziz Alagi über seinen Werdegang: „Der erste Profivertrag ist der Traum eines jeden Kindes – so war es auch bei
mir! Ich werde jeden Moment bei den Profis genießen und will weiter hart
arbeiten, um meine Chance zu nutzen.“ Vor seiner Zeit beim SV Sandhausen spielte Alagi in Griechenland bei AO Neos Asteras Rethymnou und später beim SV Waldhof Mannheim, bevor er 2019 zur TSG Hoffenheim wechselte. Zu seiner internationalen Karriere gehören auch zwei Einsätze für die griechische U17-Nationalmannschaft. Alagi ist der erste Spieler aus dem Nachwuchs, der für die Saison 2024/25 als Profi verpflichtet wurde, was die Früchte der intensiven Förderung am Hardtwald-Campus unterstreicht.