,

TSV 1860 München: Köllner appelliert an seine Mannschaft:

Den Saisonstart haben sich die Münchener Löwen anders vorgestellt. Schließlich werden die Löwen als der Aufstiegskandidat Nummer eins in Liga 3 gehandelt. Nun schlägt auch Cheftrainer Michael Köllner Alarm.

Die Saison ist zwar noch jung, dennoch befindet man sich nach sieben Spieltagen derzeit nur im Mittelmaß. Dabei sind die Erwartungen so hoch in diesem Jahr, der Aufstieg in die 2. Bundesliga soll her. Nun schlägt auch Michael Köllner Alarm. „Wir können derzeit keine 90 Minuten stabil Fußball spielen. Da müssen wir nichts schönreden“, so der Coach gegenüber der „Bild„. Derzeit fehlen den Löwen noch die Konstanz aus der abgelaufenen Spielzeit.

„Aufstiegskampf ist das Härteste, was einem passieren kann. Jeder Punkt, den du am Anfang nicht machst, tut weh“, so der 51-Jährige weiter und mahnt, dass man jetzt nur noch „an verpasste Chancen denken“ soll. Der Blick muss sich wieder nach vorne richten. „Wenn man schwächere Phasen hat, muss man sie so kurz wie möglich halten und an der Konstanz arbeiten. Und die fehlt uns aktuell.“ Bereits am Mittwoch trifft man im Toto-Pokal-Achtelfinale auf Wacker Burghausen, ein Sieg ist Pflicht.

DEINE MEINUNG ZÄHLT

Diskussion eröffnen

Sachlich, fair und direkt über die 3. Liga diskutieren.

0
Noch keine KommentareSei der Erste, der seine Einschätzung teilt.
MITDISKUTIEREN

Kommentar schreiben

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft.

Erscheint als Vereinsplakette neben deinem Namen.

8–2.500 Zeichen · maximal 2 Links