Start News VfL Osnabrück hat Vertrag mit Erik Engelhardt vorzeitig verlängert

VfL Osnabrück hat Vertrag mit Erik Engelhardt vorzeitig verlängert

Foto: VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück hat den Vertrag mit dem Offensivspieler Erik Engelhardt vorzeitig verlängert.

Engelhardt wechselte im vergangenen Sommer aus der Regionalliga zum VfL und hat sich seitdem erfolgreich in die Mannschaft eingefügt. Mit 21 Treffern und 19 Assists in 39 Pflichtspielen in der Saison 2021/22 für den FC Energie Cottbus in der Regionalliga Nord-Ost hatte er sich für den Wechsel zum VfL empfohlen. Obwohl er bis zum 13. Spieltag auf seinen ersten Treffer warten musste, konnte er seitdem fünf Tore und drei Vorbereitungen verbuchen und stand zuletzt regelmäßig in der Startelf. „Erik passt mit seiner robusten Spielweise perfekt an die Brücke“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

Neben seiner nachgewiesenen Qualität im letzten Drittel zeichnet sich Erik auch durch seine intensive und körperbetonte Spielweise aus, die zu unserem Spielstil passt und unserer Mannschaft gut tut.“ Erik Engelhardt selbst sagte zur Vertragsunterschrift, dass er und seine Familie sich inzwischen richtig wohl beim VfL und in Osnabrück fühlen und dass sich das in seinen Leistungen widerspiegelt. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung zeigt sich der Verein zufrieden mit Engelhardt’s Leistung und setzt auf ihn für die Zukunft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein