Nach fünfwöchiger Zwangspause wegen eines Innenbandrisses im linken Knie ist Außenstürmer Jakob Lemmer von Dynamo Dresden wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Der 23-Jährige absolvierte zunächst individuelle Aufwärm- und Dehnübungen, bevor er wieder mit der Mannschaft trainierte. Lemmer, der als Senkrechtstarter der Rückrunde galt, hatte sich die Verletzung Ende Juni im Training zugezogen und fast die gesamte Vorbereitung verpasst. Obwohl er sich gut fühlte, ging er noch kein Risiko ein und trug im Training ein blaues Trikot, das für weniger intensiven Kontakt im Spiel steht. „Das war heute das erste Mal, dass ich wieder mit der Mannschaft trainiert habe. Das hat sich ganz gut angefühlt“, so Lemmer gegenüber der „Dresdner Neuste Nachrichten„.
Das anstehende Testspiel gegen Hertha BSC II wird Lemmer voraussichtlich verpassen, da er noch nicht in Topform ist. Im Laufe der Woche will er sich aber wieder an die Mannschaft herantasten und hofft, Ende dieser oder Anfang nächster Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen zu können.
